Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“  
Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“TerminkalenderBildergalerieVertretungsplan
 
Neuigkeiten

« zurück

27.06.2017

Schwimmunterricht Kl.5

Schwimmlager 2016-2017

Das 19.Schwimmlager unserer Schule im Freibad Friedland- ein voller Erfolg!

Bei herrlichem Sonnenschein, Wind und Schauer aber angenehm warmen Wassertemperaturen konnten wir auch in diesem Jahr sehenswerte Ergebnisse beim Schwimmen und Tauchen in den fünften Klassen erzielen.
In der Praxisausbildung waren alle Schüler sehr bemüht und übten unentwegt.
11 Mal konnte der Schwimmpass in Gold, neun Mal in Silber und 7 Mal in Bronze vergeben werden.
Das ist toll.
Der theoretische Teil der Ausbildung wurde  interessiert und erfolgreich absolviert. Dank gilt den  Klassenleitern Frau Fricke und Frau Sauer, sowie unserer Sozialarbeiterin Frau Lunow. Mit viel Engagement wurden die Schüler vorbereitet und bewiesen in einer Abschlussarbeit sehr gute und gute  Kenntnisse. Emily Levenhagen, Philipp Ebert, Jakob Domachowski, Benny Beller, Paul Neubauer, Niels Klimaschewski und Justus Vorreyer gehören hier zu den Besten.

Wir danken allen, die uns die Ausbildung schon seit 1998/1999 ermöglichen und dem Team des Schwimmbades in Friedland. Es ist immer  sauber und die Anlagen sind sehr gepflegt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr... Danke!

S.Borgwald

 
     
Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“