Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“  
Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“TerminkalenderBildergalerieVertretungsplan
 
Neuigkeiten

« zurück

18.12.2018

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

Am 12.12.2018 fand der Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klasse der Regionalen Schule „Schule am Wasserturm“ in der Kleinen Galerie des Strasburger Museums statt. Jeweils drei SchülerInnen aus den beiden Klassen, die sich im Klassenausscheid qualifiziert hatten, nahmen aktiv teil. Ihre MitschülerInnen saßen im Publikum und waren gespannt, wer den Vorlesewettbewerb gewinnen würde. Die Jury bildeten Frau Werner von der Bibliothek, Frau Zimmermann vom Museum, Frau Lunow als Schulsozialarbeiterin und Frau Luckow und Frau Sauer als Fachlehrerinnen. Zum Wettbewerb mussten die Kandidaten ein selbst gewähltes Buch vorstellen und daraus eine Textstelle sowie einen unbekannten Text vorlesen. Schulsieger wurde Jannes Finn Becker, Klasse 6a, der besonders durch seine Leseleistung überzeugte und nun unsere Schule auf Kreisebene vertreten wird.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeiterinnen des Museums, die uns die Räume für den Schulausscheid zur Verfügung stellten.

 

I. Luckow

Fachlehrerin

 
     
Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“