Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“  
Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“TerminkalenderBildergalerieVertretungsplan
 
Neuigkeiten

« zurück

04.03.2019

Tag der Betriebe

Tag der Betriebe  in der Regionalen Schule „Schule am Wasserturm“ 

Zum wiederholten Mal wurde in der Regionalen Schule den Betrieben und Einrichtungen der Stadt Strasburg (Um.) und Umgebung gedankt, die uns als Kooperationspartner bei der Umsetzung des Konzepts zur Berufsorientierung mit vielen Maßnahmen Hilfe und Unterstützung geben. Viele langjährige und auch neue Partner waren der Einladung zu dieser Festveranstaltung gefolgt. 

Die Hauswirtschaftskurse des Ganztagsschulbereiches hatten mit Unterstützung der Klasse 9 die Veranstaltung kulinarisch vorbereitet. 

Von Schülern wurde der Abend musikalisch–literarisches begleitet.

Der Schulleiter dankte für die langjährige Unterstützung unserer Arbeit sowie für Spenden an den Schulverein, die manche Projekte erst möglich machten.

In einem regen Gedankenaustausch wurden Hinweise und Anregungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit gegeben. 

Um den künftigen Anforderungen der Wirtschaft gerecht zu werden, gilt es, den Bereich der Berufsorientierung weiter zu organisieren und inhaltlich auszubauen.

 

Bärbel Lunow  und  Wolfgang Kittler

Schulsozialarbeiterin der AWO/ Schulleiter 

 
     
Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“ Regionale Schule Strasburg – „Schule am Wasserturm“