18.06.2021

Abschied von Strasburg

„Oft, wenn wir glauben, wir wären am Ende von etwas angekommen, stehen wir bereits am Anfang von etwas Neuem.“  (Fred Rogers)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein turbulentes Schuljahr liegt nun hinter uns und die kommenden Wochen und Monate werden aufregend bleiben. Unsere Schule wird einen neuen Schulleiter bekommen, da ich eine Stelle als Schulleiterin an einer anderen Regionalen Schule zum 01. August angenommen habe. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, werde Strasburg jedoch sicher auch vermissen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine stellvertretende Schulleiterin Frau Siegmund, die in allen Lebenslagen ihr Bestes gegeben und sich mit viel Herzblut für die Schule und vor allem für die Schülerinnen und Schüler sowie für das Kollegium eingesetzt hat. Sie wird auch im neuen Schuljahr ihre Funktion weiter ausüben und die zukünftige Leitung tatkräftig unterstützen.

Von unschätzbarem Wert war in dem zurückliegenden Schuljahr mit all seinen Unbeständigkeiten und dem häufigen Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht auch die konstruktive Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen, die ihren Mut zum gemeinsamen Austausch und ihr Interesse an der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unserer Schule immer wieder unter Beweis gestellt haben.

Für die sehr gute und professionelle Zusammenarbeit bedanke ich mich bei unserer örtlichen Personalrätin, unserer ehemaligen Gleichstellungsbeauftragten und bei unserer neuen Schulsozialarbeiterin, die unser mir sehr am Herzen liegendes Familienklassenzimmer mit Unterstützung von Frau Brandenburg und Frau Feller-Krull professionell weiterführen wird.

Allen Eltern bin ich dankbar für Ihre Geduld, für Ihr Verständnis, für die Wertschätzung unserer Arbeit und für die Kooperation mit unserer Schule.

Zu guter letzt danke ich allen Schülerinnen und Schülern für ihre offene Art, für ihr Vertrauen und dafür, dass wir gemeinsam lernen, lachen und lamentieren konnten. Bleibt wie ihr seid und bringt euch im kommenden Schuljahr (noch) aktiv(er) in die Arbeit an der Entwicklung eurer Schule ein.

Ich wünsche Ihnen und euch erholsame Sommerferien mit ganz viel Sonnenschein und anschließend einen gelungenen Start in ein neues Schuljahr.

Mit den besten Wünschen

Karin Bannert

15.04.2024
Erreichbarkeit Sekretariat 15.04 bis 16.04.24

Die Schulleitung ist vom 15.04 bis 17.04.24 über E-Mail zu erreichen. Das Sekretariat ist in dieser Zeit nicht durchgehend besetzt. Danke Ihr M. Frehse

02.04.2024
Ostermarkt Strasburg 2024

Am 15.03.2024 fand unserer diesjähriger Ostermarkt statt. Bei schönem Wetter konnten die Schüler der Grundschule und der Regionalen Schule Strasburg wieder an zwölf Stationen ihren Laufzettel abarbeiten. Hier waren sowohl aus dem Vorjahr bekannte Stationen wie beispielsweise Laserschießen oder ein […]

25.03.2024
Meet the Candidates,19. April

am 9. Juni findet die Wahl des EU-Parlaments statt. In Deutschland können zum ersten Mal auch 16- und 17-Jährige wählen. Am 19. April können bei Meet the Candidates Jugendliche und Kandidat*innen in den Austausch bringen. Weitere Informationen im Flyer.

18.03.2024
Änderungen Klasse 6b

aus schulorganisatorischen Gründen bleibt die Klasse 6b am Dienstag (19.03.2024) zu Hause. Pflichtaufgaben werden über die Lernplattform itsearning erteilt. Ich bitte Sie den Vertretungsplan in dieser Woche häufiger zu prüfen. Änderungen und weitere Informationen werden von mir umgehend hier mit […]