Ausflug im Rahmen des Welttages des Buches am 23.04.2023
Trotz vielfältiger digitaler Medienangebote lesen unsere Schüler noch Bücher! Beim Besuch des ‚Buchhauses Lange‘ am 09.05.2023 in Pasewalk konnte so manches Kind aus den 5. Klassen bei den dort vorgestellten Buchtiteln mitreden und kannte die Buchhelden. Doch ging es an diesem Tag weniger darum, das Lesen schmackhaft zu machen, als vielmehr den Werdegang für die Entstehung von Comics, Buchdeckeln und Illustrationen für Geschichten kennenzulernen. Helge Vogt, ein bekannter Buchcover-Designer veranschaulichte den Weg von der Idee bis zum fertigen Bild und sprach über seinen Werdegang in diesem Beruf.
Verbunden wurde der Projekttag mit einem Museumsbesuch. Hier lösten die Schüler und Schülerinnen Aufgaben und stöberten so ganz selbstständig durch unsere Geschichte. Mit strahlendem Sonnenschein und leuchtenden Gesichtern – so endete ein spannender Vormittag.
ab sofort gilt unsere neue Hausordnung. Sie wurde gemeinsam erarbeitet und durch die Schulkonferenz einheitlich beschlossen. Wir wollen miteinander respektvoll umgehen und gemeinsam ohne Provokationen den Schulalltag gestalten. Bitte Lesen Sie die Hausordnung und bestätigen diese mit Ihrer Unterschrift. Lieben […]
Liebe Familien,wir, das EU-Projekt #DitigaleVorbilder, laden euch ganz herzlich zu einem Medienaktionstag für dieganze Familie ein!Wann & Wo?Samstag, 04.11.2023 von 14 – 18 Uhr in der OASE – Haus an der Schleuse Torgelow (Schleusenstr. 5b) Siehe Anlage (Einladung)
Liebe Sorgeberechtigte, Aus personellen Gründen befindet sich unsere Schule vom 24.10 bis zum 03.11.23 in Phase 2. Am 24.10.2023 bleibt die Klasse 9b zu Hause und bearbeitet mitgegebene Aufgaben.Gruß M. Frehse Info: Mit dem Drei-Phasenmodell will das Land erreichen, dass […]
Liebe Schüler*Innen, liebe Sorgeberechtigte, wir starten am Montag mit den Ganztagsangeboten (GTS) wie folgt: Angebote der Ganztagsschule Schuljahr 2023/2024 Zeit: 7. Stunde: 13:55 Uhr – 14:40 Uhr 8. Stunde: 14:40 Uhr – 15:25 Uhr Folgende Kurse können angeboten werden: […]