13.06.2022

Meine Teilnahme am Vorlesewettbewerb

Eine spannende Zeit geht für mich zu Ende.
Nachdem ich die Etappen des Vorlesewettbewerbes im Klassen-, Schul- und Regionalentscheid gewonnen hatte, durfte ich im Schweriner Rathaus am Landesentscheid von Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen.

Durch die starke Konkurrenz hat es für das Bundesfinale nicht gereicht, aber ich bin stolz, dass ich es bis unter die besten 15 Vorleser von Mecklenburg-Vorpommern geschafft habe.

Nun liegt es an den nächsten Sechstklässlern, unsere Schule würdig zu vertreten.

Celina Elster

04.01.2023
Familienklassenzimmer 06.01.23

Am Freitag findet aus organisatorischen Gründen das Familienklassenzimmer nicht statt. Gruß M. Frehse

25.12.2022
Frohes Fest

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für die geleistete Arbeit.

16.11.2022
Informationen Freitag 25.11.2022

Die Klasse 9b bleibt am 25.11.2022 zu Hause. Die Distanzaufgaben wurden bereits verteilt. Das Familienklassenzimmer findet auch in dieser Woche aus organisatorischen Gründen leider nicht statt. Gruß Frehse

03.11.2022
Geisterstunde im Schulhaus

Endlich war es wieder möglich, eine gespenstische Halloween-Party mit unseren Schülern durchzuführen. Die fünften Klassen kamen am 26.10.2022 als Geister, Gerippe oder Hexe verkleidet am späten Nachmittag zurück in das Schulhaus, um hier zunächst Windlichter zu basteln. Hilfsbereite Eltern bereiteten […]

19.08.2022
Sportabzeichen-Tag in Strasburg

Am 25.08.2022 nimmt unsere Schule am Sportabzeichen-Tag in Strasburg teil. Der Tag beginnt um 07:50 Uhr auf dem Sportplatz und endet gegen 11:45 Uhr. Bitte denken Sie an wettergerechte Sportkleidung und ausreichend Getränke für Ihre Kinder. Das Deutsche Sportabzeichen ist […]